• 030 6 85 82 75
  • info@physio-driemel-sonntag.de

Carmen Driemel

Home / Carmen Driemel


carmen driemel physiotherapeutin schmerzVita

geb.1963 in Köln
1986 Anerkennung zur Physiotherapeutin
1995 Gemeinschaftspraxis mit Freia Sonntag
2013 Studium/Abschluss des Bachelorstudiengangs Physiotherapie/ Ergotherapie an der Alice Salomon Hochschule in Berlin

Zertifikate

Bobath-Therapie für Erwachsene
Bobath-Therapie für Säuglinge und Kinder

Fortbildungen

Cranio-Sakrale Osteopathie
Cyriax (Diplom ETGOM)
Fasziendystorsions-Modell nach Typaldos (FDM)
Fußreflexzonentherapie
Kinesio-Taping
Rückenschullehrerin
Reflektorische Atemtherapie

Mein Interesse am Menschen und seiner Bewegung lässt sich ausgezeichnet mit der Therapie nach dem Bobath-Konzept vereinbaren. Behandlungen von Kindern und Erwachsenen, mit und ohne Behinderung, stellen einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Dabei ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit sehr wichtig, um u.a. eine optimale Hilfsmittelversorgung der Patienten zu erreichen.
Während meiner Bachelorarbeit habe ich mich intensiv mit dem komplexen Thema „Schmerz in der Behandlung“ auseinandergesetzt, so dass der Titel: „Darf Physiotherapie weh tun? Anwendung und Erleben von Schmerz in der physiotherapeutischen Behandlung“ lautete. Diese Erkenntnisse haben mir eine andere Sicht-und Behandlungsweise in Bezug auf Mensch, Bewegung und Schmerz gegeben.

Ihre Carmen Driemel


→ Zum Team

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer