Vita

geb. 1969 in Böblingen
2007 Angestellt in der Praxis für Physiotherapie Driemel und Sonntag

Zertifikate

Bobath-Therapie für Kinder und Erwachsene
Manuelle Lymphdrainage

Fortbildungen

Rückenschullehrerin für Kinder und Erwachsene (KdR, Brügger)
Cranio-Sacrale Behandlungstechniken für Kinder und Erwachsene
Manuelle Behandlungstechniken für Kinder und Erwachsene
Behandlungsansätze für Säuglinge mit Regulationsstörungen
Hilfsmittelberatung bei Rehakind

Als ausgebildete Bobath-Therapeutin behandle ich Menschen mit Schädigungen des zentralen Nervensystems, mit Entwicklungsverzögerungen und Einschränkungen der Motorik und Sensomotorik. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Therapie von Säuglingen und Kindern. Eine gute Kommunikation und die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir dabei besonders wichtig. Ob Klein oder Groß – ich halte es für wichtig, die Möglichkeiten und Begrenzungen des Körpers bewusst wahrzunehmen und aktiv und sorgsam den eigenen Bewegungsspielraum zu erkennen und zu erweitern.

Ihre Anja Schittenhelm

zum Team