Skip to main content

S. Retzlaff

Vita

1986 Anerkennung zur Masseurin-und med. Bademeisterin
2000 Anerkennung zur Physiotherapeutin
2001 Angestellt in der Praxis für Physiotherapie Driemel und Sonntag

Zertifikate

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Fortbildungen

Triggerpunkttherapie
Akupressur
Fußreflexzonentherapie (FRZ)
Reflektorische Atemtherapie (RAT)

Für mich steht die Behandlung des aktiven Bewegungsapparates, also der Muskulatur, Sehnen und Gelenkfunktionen im Vordergrund. Die Triggerpunkttherapie sowie die Akupressurbehandlung, aber auch das Wissen über die reflektorischen Verschaltungen aus der Reflektorischen Atemtherapie oder der Fußreflexzonentherapie sind für meine Behandlungen von elementarer Bedeutung. Krankengymnastik ist einer meiner weiteren Schwerpunkte.

Ihre S. Retzlaff

zum Team